Über uns

Wir begrüssen Sie und Ihre Kinder ganz herzlich an der Primarschule Kappel. Unsere Homepage ist ein Wegweiser im Kontakt mit unserer Schule und gibt Antwort auf Fragen, die im Schulalltag für Eltern und Kinder wichtig sind.

In der Primarschule Kappel werden rund 300 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Der Kindergarten wird in vier Abteilungen altersdurchmischt geführt. Die Schülerinnen und Schüler der 1. -  6. Klasse unterrichten wir in 11 Primarschulklassen, welche jeweils innerhalb der Stufe altersdurchmischt sind. Das Team besteht aus 35 engagierten Lehrpersonen.

Nach der 6. Klasse erfolgt der Übertritt in die Sekundarstufe I. Der Zweckverband Kreisschule Untergäu (KSU) in Hägendorf bietet die Stufen Sek E und Sek B an.
Schülerinnen und Schüler der Sek P besuchen den Unterricht in der Kantonsschule Olten.

Die Primarschule Kappel ist seit dem Jahr 2009 eine geleitete Schule und wird integrativ gemäss den kantonalen Richtlinien der Speziellen Förderung geführt. Die Verantwortung der strategischen Führung hat der Gemeinderat inne, welcher im Ressortsystem arbeitet. Der Schulleitung obliegt die Verantwortung der operativen Führung.