Znüni

Die grosse Pause am Morgen und am Nachmittag dient den Kindern zum Auftanken. Der Körper braucht frische Luft und Bewegung. Damit die Leistungsfähigkeit erhalten bleibt ist eine gesunde Zwischenverpflegung sehr wichtig.
Die Landfrauen der Region Untergäu führen jährlich den Tag der Pausenmilch durch. Dabei erhalten die Kinder ein Milchshake und ein Stück Ruchbrot. Dies nährt gesund und spendet neue Energie.
Ebenfalls führen wir die Aktion Pausenapfel im Winter durch. Sie dauert 6 Wochen und ist bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt. Es gibt nichts besseres als einen saftigen, knackigen Apfel, der den Gluscht nach Süssem stillt.
Die beiden Aktionen sollen anregen und bewirken, dass die Schülerinnen und Schüler eine einfache und gesunde Zwischenmahlzeit in der gossen Pause zu sich nehmen .

siehe Downloads