Krankheit

Kann ein Kind infolge Krankheit oder Unfall den Unterricht nicht besuchen, muss der Klassenlehrperson dies vor Unterrichtsbeginn telefonisch oder gemäss Abmachung mitgeteilt werden.

Bitte schicken Sie ihr krankes Kind nicht in die Schule. Es könnte die anderen Kinder anstecken und ist nicht leistungsfähig. Nach der Absenz sorgen Sie bitte für eine schriftliche Entschuldigung.

Dauert die Krankheit länger als 5 Schultage benötigen wir ein Arztzeugnis. Von der Klassenlehrperson oder Schulleitung kann ein Arztzeugnis auch für weniger als 5 Schultage verlangt werden.

Falls eine Lehrperson erkrankt, versuchen wir einen Ersatz zu finden. Falls dies nicht möglich ist, werden die Eltern über das Kettentelefon möglichst rechtzeitig über den Schulausfall orientiert.
Eltern, die für ihr Kind keine private Betreuungsmöglichkeit haben, schicken ihr Kind zur Schule. Es wird während des Morgens betreut. Am Nachmittag entfällt der Unterricht. Treten für einzelne Kinder am Nachmittag Betreuungsschwierigkeiten auf, können sie in einer anderen Klasse am Unterricht teilnehmen.
Spätestens nach dem 3. Ausfalltag der erkrankten Lehrperson, versuchen wir eine Stellvertretung zu organisieren.